Toller Auftakt :)

Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen - Leigh Bardugo

Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen
von Leigh Bardugo

Cover

Nicht nur Superheldenfans werden bei diesem tollen Cover auf ihre Kosten kommen. Auch jene die einfach Bücher mit Aktion und dem gewissen etwas suchen, sollten mal verweilen und danach greifen.
Besonders dieses spiel von Hell und Dunkel finde ich total gelungen. Es gibt dem ganzen eine tolle Stimmung und wirkt richtig mächtig.
Gefällt mir sehr gut.

Schreibstil

Bestimmt kennen ein paar schon die Autorin. Für mich jedenfalls war es ab da klar, dieses Buch muss ich einfach lesen. Denn ihre "Das Lied der Krähen" Reihe fing schonmal super an und von Grisha brauche ich doch dann fast nichts mehr sagen ;). Ein toller Stil der mir besonders durch Dians schlagfertige Art super zu lesen. Wir haben ein solides Tempo mit schönen Beschreibungen, die aber das ganze nicht zu fall bringen. Ihr merkt, ich bin wieder ganz hin und weg.

Charaktere

Diana ist großartig. ♥ Und Alia darf auch nicht vergessen werden. Die beiden haben sich schon in ihrer Art wahnsinnig toll ergänzt, das es immer richtig Vorfreude gab. Dabei geht es vor allen nicht nur um körperliche Stärke, sondern auch um Mut, Loyalität und Opferbereitschaft. Dinge die einen Helden ausmachen und die auf Diana mehr als zutreffen. Gleichzeitig verliert sie aber auch ihren Humor nicht.
Nim, Theound Jason ergänzten das ganze und zusammen .. Einziger Minikrittelpunkt ist hier, das ich total gerne noch mehr über die anderen Charaktere erfahren hätte. :D Aber das hätte vermutlich den Umfang gesprengt.

Meinung

Nicht nur für Helden-Fans ein klassen Buch, oder besser gesagt Buchreihe. Denn da wird ja noch so einiges kommen. Cat-Woman zum Beispiel. Ich freue mich jedenfals tierisch drauf. Denn Leigh Bardugo hat die Latte schonmal hoch gehängt.