Rezension

Toller Auftakt

Das Erbe der Abendroths - Herbstzeit - Valentina May

Das Erbe der Abendroths - Herbstzeit
von Valentina May

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Klappentext:
Testamentseröffnung auf Gut Abendroth: Zum ersten Mal seit Jahren kehrt die erfolgreiche Tierärztin Jennifer auf das elterliche Gestüt zurück. Wie sehr hat sie ihr idyllisches Zuhause vermisst! Auch das Wiedersehen mit ihren Schwestern verläuft besser als gedacht. Doch dann drohen die Schatten der Vergangenheit, Jennifer einzuholen: Sie findet seltsame Dinge über das schreckliche Unglück heraus, das hier vor Jahren geschah. Und sie läuft ausgerechnet dem Mann über den Weg, dem sie nie wiederbegegnen wollte: Dave - der verboten attraktive Gutsverwalter. Der Mann, der ihr nie verziehen hat. Und leider Jennifers einzige Hoffnung, Gut Abendroth vor dem sicheren Untergang zu retten ...

Mein Leseeindruck:
Der angenehme leichte Schreibstil lässt sich gut lesen und die Handlung zieht einen sehr schnell in den Bann, da sie immer mehr Spannung aufbaut. Die einzelnen Protagonisten sind sehr gut beschrieben und haben alle ihr eigenes Päckchen zu tragen, was sich in ihrer Art und ihrem Temperament widerspiegelt. Immer wieder erhält man kleine Einblicke in die Vergangenheit und kann mit den Protagonisten, besonders mit Jenny mitfühlen, was mir gut gefallen hat. Sehr schön war auch die Entwicklung zum Ende hin, worauf ich sehr gehofft hatte.

Mein Fazit:
Ein gelungener Auftakt zu einer Triologie rund um ein Familienunternehmen. Ich bin sehr gespannt, ob es so temperamentvoll und spannend weitergehen wird und vergebe für das gute Komplettpaket (Cover und Handlung) 5 Sterne. Ich kann dieses Auftaktbuch wärmstens empfehlen.