Toller Auftakt

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

Wie auch in ihren anderen Romanen fällt einem direkt der einfache und gut zu lesenden Schreibstil von Kerstin Gier auf. Sie schafft es immer wieder ohne großes TamTam für ein Buch zu begeistern. Neben der üblichen Chick-Lit stößt sie hier allerding mal ein ganz anderes Genre an. Wobei Rubinrot, als Auftakt der Edelsteintrilogie bei weitem nicht nur für junge Leser geeignet ist.

Kurz nach ihrem 16. Geburtstag bemerkt Gwendolyn das sie und nicht wie geplant ihre Cousine Charlotte das begehrte Zeitreisegen geerbt hat. Für sie ändert sich auf einmal alles. Soll doch sie nun anstelle von Charlotte mit dem zwei Jahre älteren Gideon in die Vergangenheit reisen um die wichtige Mission zu Ende zu bringen. Dabei hat sie nicht selten das Gefühl das ihr hier einiges verheimlicht wird und macht sich mit ihrer besten Freundin Leslie daran dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Romantisch, modern und passend zum Buchtitel. Ich muss zugeben das ich Rubinrot etwas über ein Jahr ungelesen bei mir im Regal stehen hatte. Irgendwie hatte mich das bisher unbekannte Genre doch abgeschreckt, kannte ich bisher doch nur die typischen Frauenromane von Kerstin Gier welche mich allerdings nicht selten begeistert hatten. Kürzlich hatte es mich dann aber doch gepackt und ich hatte mir das Buch aus dem Regal gegriffen. Für mich eine wirkliche schöne Geschichte, wobei der Buchtitel doch etwas Verwirrung schafft. Meint man doch zu Beginn das sie Gwen in eine Person aus der Vergangenheit verliebt, was im Buch dann doch ganz anders kommt.

Mit Gwen und Leslie bin ich schnell zurecht gekommen. Allgemein hat Kerstin Gier eine Art einem die Charaktäre näher zu bringen und man kann sich sehr schnell ein Bild von ihnen machen. Teilweise wäre die Geschichte noch etwas ausbaufähig gewesen und an manchen Stellen wird etwas zu lange festgehalten. Trotzdem werde ich mich auch den zwei Folgebänden widmen und dann hoffentlich so zufrieden sein wie mit Rubinrot.