Toller Auftakt

Broken Dolls - Er tötet ihre Seelen
von James Carol

Broken Dolls "Er tötet ihre Seelen!" von James Carol ist Spannung pur von der ersten bis zur letzten Seite.
Der Profiler Jefferson Winter wird nach London gerufen um einen Täter zu finden, der 4 Frauen zerstört zurück gelassen hat und die Fünfte schon in seiner Gewalt hat. Winter kann sich bestens in Serienmörder rein versetzten, den sein Vater war auch einer und bei seiner Hinrichtung sagte er noch einen Satz: "Du bist wie ich!"

Cover: Ein typisches Thrillercover, jeder Thrillerliebhaber würde es in die Hände nehmen.

Schreibstil: Spannend mit vielen Überlegungen, sodass ich als Leser auch eine Lösung finden kann. Nicht zuviel drumherumgeschreibe. Die Kapitel zeigten zwei Winkel; einmal die von Winter und dem Team und dann von den Geschehnissen im  Keller. Ich fand ihn nicht zu "blutig" die Beschreibungen der Geschehnisse waren für mich noch FSK 16.

Ich hätte mir ein ausführlicheres Ende gewünscht, war mir einfach zu schnell vorbei. Mir fehlte die beschriebene Zerrissenheit von Jefferson Winter. Er wurde am Anfang so hingestellt, als ob er mit seinem Leben hadern würde, daran zerbricht der Sohn eines Serienmördern zu sein, der es selber nicht mitbekommen hat. Es gab darüber kaum Einblicke/Rückblicke und ich hoffe das weitere Bände die Thematik aufnehmen.
Ansonsten ein Thriller der gelesen werden will, den er hat alles um dem Leser den Schlaf zu rauben, im doppelten Sinne, 1. weil mal ihn nicht aus der Hand legen kann, der Leser muss wissen wie es weiter geht und 2. weil ich nochmal geguckt habe, ob alle Türen zu sind ;-)