Toller Auftakt der etwas anderen Vampir-Serie

Blutrote Küsse - Jeaniene Frost

Blutrote Küsse
von Jeaniene Frost

*’* Klappentext *’*
Eine coole Vampirjägerin, jede Menge Action und eine schier unmögliche Liebe ...
Da war er, der Pakt mit dem Teufel! Der Vampir schaute sie verführerisch und bedrohlich zugleich an. Wenn sie sein Angebot ablehnte, wäre für ihn Happy Hour und sie der Drink. Wenn sie zustimmte, würde sie jedoch ein Bündnis mit dem absolut Bösen eingehen ...

*’* Meine Meinung *’*
Ich hatte schon viel von Cat & Bones gehört und nun wollte ich mich selber überzeugen, ob die Story so gut ist. Und ja, sie ist es.
Die Figuren sind lebendig, mit Ecken und Kanten - Cat ist frech und hat eine große Klappe, denkt manchmal zu wenig und bringt sich dadurch in Schwierigkeiten. Doch sie hat auch ein großes Herz und vor allem auch einen hübschen Sarkasmus und eine absolut ironische Ader. Das birgt Sprengstoff für viele Schmunzel- und Grinsattacken.
Durch ihre Jagd auf Vampire ist Bones natürlich genau der Richtige für sie, doch sie hat nicht damit gerechnet, dass er so stark ist.
Bones ist ein Vampir, der böse Vampire jagt. Da könnten die beiden sich ja zusammentun. Das bietet natürlich großes Spannungspotenzial und gibt der Story den richtigen Biss.
Die Charaktere werden nach und nach dem Leser vorgestellt und sukzessive baut sich die Spannung auf. Werden sich die beiden zusammenraufen?
Ein Spritzer Erotik und Sex ist auch mit dabei, doch der ist recht kurz und nicht
Der Schreibstil ist locker-flockig und man kann das Buch einfach so weg lesen.
Ein erfrischendes Vampir-Buch, welches manche Klischees bestätigt, manche widerlegt und auf jeden Fall amüsant und spannend ist. Von mir volle Punktzahl und ich freue mich auf die Folgebände.

Kommentare

Saphierra kommentierte am 04. August 2017 um 11:10

Ich LIEBE diese Bücher *.* Die sind so herrlich erfrischend anders und mit jeder Menge Humor :D