Toller Auftakt der Lust auf mehr macht

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts - Emily Bold

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts
von Emily Bold

"Ich kann mir vorstellen, wie hart das gerade für dich ist. Aber Conrad, Garret, Sam und ich...wir sind für dich da. Was immer auch geschieht." Ich runzelte die Stirn. "Du sprichst immer nur von euch vieren. Aber was ist mit dem Jungen mit den flammenden Schwingen? Ich habe ihn gestern Morgen gesehen." Riley erstarrte.

Ganz zu Anfang störten mich ein paar Kleinigkeiten..das ständige Kaugummikauen, einige wiederholungen aber je weiter ich gelesen habe desto tiefer wurde ich in die Geschichte hineingezogen und habe mich schliesslich komplett in ihr verloren. Thorn, der Name ist ja schon mal nicht sehr gewöhnlich. Das dahinter auch noch ein Mädchen steckt das mit einigen unsicherheiten zu kämpfen hat, machte das alles für mich interessant.

Da haben wir zunächst einmal Thorn, die zu Buchbeginn eher wie das Mädchen von nebenan wirkt. Sie hat ihre Sorgen und Ängste. So soll sie zum Beispiel ihre Geburtstagsparty geben, etwas das sie noch nie gemacht hat, und auch noch coole Jungs einladen. Das fällt Thorn schon mal nicht so leicht. Dazu kommt noch das sich etwas an ihr zu verändern beginnt und schon bald steckt sie deshalb auch mitten in vollkommen neuen Situationen. Doch das ist längst nicht alles, denn was Thorn bis dahin noch nicht ahnt, sie steht auf der Abschussliste eine mächtigen Feindes.

Riley, einer der Hauptcharaktere mochte ich zu anfang nicht so sehr. Das lag aber nicht an ihm selbst sondern an dem bereits erwähnten Kaugummikauen. Ständig wurde wiederholt wie er eine Blase platzen lies ect. das hat mich etwas genervt. Zum Glück habe ich aber weitergelesen. Denn Riley ist ein echt netter "Junge". Am Ende mochte ich ihn.

Der andere interessante Charkter ist Lucien. Der Sohn des Clanchefs hat eine ganz besondere Aufgabe. Er ist recht vielschichtig und nicht so leicht durchschaubar was ihn wiederrum zu einem faszinierenden Mit-Protagonisten macht. Bei ihm bin ich schon wirklich auf die nächsten Bände gespannt.

Ihr merkt schon das ich jetzt nicht allzusehr ins Detail gehe aber ich will der Handlung nichts vorweg nehmen. Es ist auf jedenfall richtig spannend zu lesen und mir gefällt dieses Setting mit Engeln, Halbengeln und Co wirklich sehr gut. Der lockere und leicht lesbare Schreibstil der Autorin runden alles noch zusätzlich ab und machen Silberschwingen zu einem tollen Buch.

Für mich ist Silberschwingen ein toller Auftakt der Buchreihe die sicher noch einige Überraschungen mit sich bringen wird. Als Fantasy Fan habe ich das Buch jedenfalls sehr gerne gelesen und bin jetzt schon richtig neugierig auf die nächsten Bände.