Toller Auftakt der mich etwas an Shades of Grey erinnerte

Royal Passion - Geneva Lee

Royal Passion
von Geneva Lee

»Ich bin ein Mann, der sich nimmt, was er haben will«, sagte er unheilvoll und hielt inne, als wollte er sich vergewissern, dass seine Antwort mir Angst eingejagte.

Aber was ich empfand, war weit von Angst entfernt. Ich presste die Schenkel zusammen, als die Hitze zwischen meinen Beinen weiter wuchs und sich ein leises Pulsieren bemerkbar machte. Selbst seine Worte waren sexy, und ich wollte mehr. »Mich hast du aber nicht genommen«

Clara hat nach einer Enttäuschung erst mal die Nase voll von Männern, da hilft es auch nichts viel das sie ihre Freundin Annabelle verkuppeln will. Auf Claras Abschlussball ergibt sich für Clara überraschendes. Sie lernt einen überaus attraktiven , reichen Mann kennen dessen Namen sie nicht weiß. Sofort von ihm angezogen lässt sie sich von ihm küssen. Und von diesem Augenblick an ändert sich für Clara alles, den es ist kein anderer als Prinz Alex.

Clara glaubt schon an eine einmalige Sache doch das Schicksal meint es anders und so treffen sich die beiden wieder und Alex anziehungskraft auf Clare wird immer stärker.

Ich weis auch nicht aber ich fühlte mich beim lesen sehr oft stark an Shades of Grey erinnert. Die Story beeinhaltet einen ähnlichen Aufbau und es geht auch ziemlich zur Sache. Wer also romantischen Blümchensex erwartet wird definitiv erschrecken. Ansonsten aber habe ich die Geschichte, die mit einem Clifhänger endet,  sehr genossen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und es ist ihr auch gut gelungen die beiden Hauptcharaktere einzuführen. Ich mochte Clare von anfang an. Obwohl die selbst vermögend ist, wirkt sie doch eher wie das nette Mädchen von nebenan und zum Glück ist sie auch nicht naiv. Alex hingegen ist der Bad Boy wie man es so kennt. Attraktiv, charmant, teilweise eiskalt wenn es darum geht seine Wünsche durchzusetzen. Trotzdem ist er auch sympathisch.

Der Schauplatz mit dem Königshaus als Hintergrund ist gelungen und läd zum mitträumen ein. Welche Frau wäre denn nicht gerne die Erwählte eines echten Prinzen?

Royal Passion ist ein modernes Märchen mit Liebe, Prinzen und einer gehörigen portion harten Sex. Nicht unbedingt für Leute geeignet bei denen die Romantik im Vordergrund steht, aber trotzdem ein lesenswertes und kurzweiliges Vergnügen. Die Autorin schmeisst ihren Leser gleich mitten in die Handlung und einmal mit dem Lesen angefangen möchte man auch nur ungerne wieder damit aufhören. Paralellen zu Shades of Grey sind vorhanden aber darüber kann man hinwegsehen. Ich persönlich habe Royal Passion genossen und freue mich schon auf die folgenden Bände.

Royal Passion (1) erhält 4 von 5 Sternen