Toller Auftakt der Time School

Auf ewig dein - Eva Völler

Auf ewig dein
von Eva Völler

Nachdem ich vor einigen Jahren die Zeitenzauber-Reihe sehr gerne gelesen habe, war ich sehr gespannt wie es mit Anna und Sebastiano weitergeht. Auch wenn "Auf ewig dein" auf der Trilogie aufbaut, kann man das Buch ohne Vorkenntnisse der Reihe lesen.

Den Einstieg fand ich sehr gelungen, da man sich direkt mitten in einem Auftrag in der Vergangenheit befindet. Ich finde Zeitreise einfach unglaublich interessant und spannend, daher freue ich mich immer über jede Reise, die die Charaktere unternehmen.
Schnell wird klar, dass hinter diesem scheinbar simplen Auftrag viel mehr steckt und damit beginnt eine Geschichte voller Spannung, Action und Abenteuer. Die Zeit um 1540 am englischen Hofe bietet sich ideal für Geheimnisse und Verschwörungen an. Als Leser weiß man nie wem man trauen und wer vielleicht mittendrin steckt.

Anna und Sebastiano mochte ich bereits in der Zeitenzauber-Trilogie sehr gerne und ich kaufe ihnen ihre Liebe einfach komplett ab. Man merkt jedes Kribbeln und wie viel sich die beiden bedeuten.
Wikinger Ole und Haremsmädchen Fatima sind die ersten Schüler an der neu gegründeten Time School, die von Anna und Sebastiano geleitet wird. Durch die beiden kommt jede Menge Schwung und Witz in die Geschichte, denn sie mischen so manche Situation auf. Damit hebt sich die Handlung von der vorherigen Trilogie ab und bildet ihre eigene Geschichte.

Es gibt lediglich eine Richtung in der Geschichte, die nicht ganz nach meinem Geschmack war. Dies hat jedoch mit meinem persönlichen Lesegemack zu tun und nicht mit der Wendung selbst.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Recherche ist der Autorin gut gelungen und mir erschien alles passend und logisch.