Rezension

Toller Auftakt einer neuen Profiling-Reihe

Am Abgrund seiner Seele - Dania Dicken

Am Abgrund seiner Seele
von Dania Dicken

Bewertet mit 4 Sternen

Andrea kommt ursprünglich aus Deutschland und studiert Psychologie. Nach dem tragischen Unfalltod ihrer Familie ist die junge Studentin für ein Auslandssemester nach England gekommen und mittlerweile fast ein Jahr dort und kurz vorm Ende ihres Studiums. Danach träumt sie davon Profilerin zu werden, denn nur aus diesem Grund hat sie das Studium begonnen. Als sich an ihrer Uni die Fälle von Vergewaltigungen junger Studentinnen durch den sogenannten Campus Rapist häufen, beginnt Andrea sich Gedanken über den Täter zu machen. Eines Abends wird sie sogar Zeugin einer solchen Vergewaltigung und rettet durch ihr beherztes Eingreifen Caroline vor der Demütigung. Aber damit verärgert sie auch den Täter und steht schon bald mehr in seinem Fokus als ihr lieb ist...

Am Abgrund seiner Seele ist ein toller Debütroman und gleichzeitig Auftakt zu einer Reihe um eine sehr sympathische, mutige und intelligente Protagonistin. An der ein oder anderen Stelle hatte das eBook noch so seine Längen und ich hätte mir mehr Spannung gewünscht, aber das kann die Autorin sicher noch mit weiteren Teilen der Reihe erreichen!