Toller Auftakt einer neuen Reihe

Until Friday Night - Maggie und West
von Abbi Glines

Maggie & West - ein Buch das mir Tränen vor Freude und Trauer in die Augen trieb.

Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen Roman von Abbi Glines gelesen und ich werde diese Reihe definitiv weiter lesen.

Maggie hat viel durchmachen müssen und die Schattenseiten des Lebens haben ihr früh viel genommen. So viel, dass sie sich dazu entscheidet nicht mehr zu reden, um sich selbst zu schützen. Sie musste all die Jahre alleine mit ihrer Vergangenheit klarkommen und ist trotzdem so tapfer und stark geblieben. Am Anfang ist sie noch sehr in sich zurückgezogen, doch im Laufe des Buches taut sie auf … soweit, dass sie sogar den Wunsch verspürt mit jemandem zu reden, aber nicht aus Eigennutz, sondern um West zu helfen.

West droht gerade ein ziemliches Unglück, da sein Vater schwer krank ist. Doch anstatt sich seinem Freundeskreis zu öffnen und sich bei ihnen Hilfe und Unterstützung zu suchen, geht West anders mit der Situation um. Er versteckt seine Gefühle hinter einer „coolen Fassade“. Maggie kommt ziemlich schnell dahinter, dass dieser West nicht der echte West ist.

Ich frage mich, ob seine Freunde mittlerweile das gleiche Spiel spielen wie West, oder warum sie es nicht auch bemerkt haben ?

Maggie wird für West ein Schutz, eine Unterstützung & irgendwann auch mehr als eine gute Freundin.

Ich fand es schön mitzuerleben, wie aus dieser Freundschaft mehr wurde und da irgendwann dieses Verlangen war.

Sehr gut fand ich auch, dass Maggie sich nicht einfach hat fallen lassen nur weil sie schon länger in West verliebt war, sondern, dass sie trotzdem etwas echtes wollte und das einfach nicht in der Beziehung zu West gesehen hatte.

Beide Gefühlsleben, die der Leser durch die unterschiedlichen Sichten bekommt, sind sehr schön ausgearbeitet und nicht plump.

Brady war stets besorgt um Maggie. Er hat ihr immer wieder seine Meinung gesagt, oder aber West zurecht gestaucht. Die anderen Jungs aus der Clique fand ich auch ganz süß. Ich bin gespannt mit wem es wohl weitergeht. Das Buch hat neben der Liebesgeschichte auch gezeigt, dass wahre Freunde auch in schweren Situationen für dich da sind.

Mein Fazit :

Ein sommerlich leichtes Buch, mit traurigen Sequenzen, was näher am Leben nicht hätte sein können. Ein toller Auftakt zur neuen Reihe und ich möchte definitiv wissen, wie es weitergeht.