Toller Auftakt einer spannenden Zeitreise-Trilogie!

Zeitenzauber 01. Die magische Gondel - Eva Völler

Zeitenzauber 01. Die magische Gondel
von Eva Völler

Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen...

Nachdem mir "Auf ewig dein" wahnsinnig gut gefallen hat, wollte ich unbedingt die "Zeitenzauber-Trilogie" lesen um die ganze Geschichte von Anna und Sebastiano zu erfahren und bin wirklich sehr froh, dass ich jetzt mit der Reihe begonnen habe.

Der Schreibstil von Eva Völler hat mir auch in diesem Buch sehr gut gefallen. Er war flüssig, jugendlich und hat einfach seinen ganz eigenen Charme, weshalb das Lesen super viel Spaß macht. Die Geschichte wird aus Annas Perspektive erzählt, was mir auch sehr gut gefallen hat, denn ich mag sie wirklich richtig gerne.

Wie gesagt finde ich Anna als Protagonistin richtig toll. Sie ist witzig neugierig und trotzdem beweist sie immer wieder sehr viel Mut, was ich toll fand. Es war für mich auch sehr interessant zu sehen wie alles für sie begonnen hat, da ich schon mit der neuen Reihe begonnen habe und somit Anna und Sebastiano in dieser schon kennengelernt habe, in welcher beide deutlich älter sind und sich deshalb natürlich auch weiterentwickelt haben. Auch Sebastiano hat mir in diesem Buch sehr gut gefallen. Ich mag ihn einfach sehr gerne und habe beide direkt in mein Herz geschlossen.

Auch die Handlung hat mir in diesem Buch sehr gut gefallen. Es brauch zwar etwas bis die Geschichte richtig in Gang kommt, aber das fand ich gar nicht schlimm, denn so wurde man sanft in die Geschichte eingeführt. Es wurde auf jeden Fall immer spannender und aufregender und mir hat auch die Atmosphäre in der Geschichte sehr gut gefallen. Die Zeitreisen wurden sehr gut beschrieben und man konnte sich die beschriebene Zeit wahnsinnig gut vorstellen.

Insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen! Anna und Sebastiano habe ich absolut in mein Herz geschlossen und werde jetzt auch direkt mit dem zweiten Band weitermachen!