Toller Auftakt für die etwa anderen Vampire

Melody of Eden 1: Blutgefährten - Sabine Schulter

Melody of Eden 1: Blutgefährten
von Sabine Schulter

In dem Buch „Melody of Eden“ geht es um die 23-jährige Melody, der ihre Neugier zum Verhängnis wird. Sie möchte unbedingt wissen, ob es Vampire gibt oder nicht. Sind die Schauergeschichten wahr, die ihr ihre Eltern schon als Kind erzählt haben?

So kommt es, dass sie eines Abends von einem Wesen in den Abwasserkanal gezerrt und in letzter Minute von einem geheimnisvollen Mann gerettet wird.

Was ist das für ein Wesen und wer ist der Mann, der sie gerettet hat? Melodys Neugierde ist nach diesem Vorfall noch mehr geschürt, doch ob das wirklich gut für sie ist?

Melody of Eden ist der erste Band einer Reihe von Sabine Schulter. Ich habe bereits alle vorherigen Bücher der Autorin gelesen und bin von ihrem Schreibstil absolut begeistert. Sie schafft es immer wieder, mich in kürzester Zeit voll in ihre Geschichte zu ziehen und lässt mich dann auch nicht mehr los.

Wie nicht anders zu erwarten hat die Autorin wieder sehr starke Hauptcharaktere mit Melody und ihrem Retter geschaffen. Ebenso stark sind aber die Nebencharaktere, die, jeder für sich, eine interessante Geschichte mit sich bringen.

Die Autorin gibt bei jedem Charakter, den sie in ihrer Geschichte auftauchen lässt, einen Einblick in seine Vergangenheit, seine Eigenheiten und beginnt darzustellen, was ihn oder sie zu dem gemacht hat, was er/sie jetzt ist.

Diese Vampirgeschichte kommt ohne die gängigen Klischees aus, worüber ich auch echt froh bin. Denn diese sind mittlerweile alle recht ausgelutscht.

Nach Ende dieses Bandes sind noch viele, viele Fragen offen und ich bin so unendlich neugierig, wie es weiter geht. Und ich möchte natürlich auch wissen, ob sich meine Theorien bewahrheiten, die ich während des Lesens aufgestellt habe, oder ob ich sie komplett über den Haufen schmeissen werde.

Ich kann hier wieder eine ganz klare Empfehlung für jeden aussprechen, der gerne Fantasy liest und der es mag, wenn die Charaktere Tiefe besitzen und nicht nur oberflächlich beschrieben werden.