Toller Auftakt mit einigen Längen

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Die 17 jährige Lia ist die älteste Tochter aus dem Königshaus Morrighan.  Nach der Tradition soll sie mit einem unbekannten Prinzen verheiratet werden.  Aus diesem Grund flieht sie und möchte ein bürgerliches Leben führen.

MEINE MEINUNG :

Das über 550 - seitige Buch ist in 72 unterschiedlich langen Kapitel unterteilt.

An dem Schreibstil musste ich mich etwas dran gewöhnen.  Danach war er fesselnd,  flüssig und relativ schnell zu lesen. Die Story ist gut durchdacht und gut zu folgen.  Der Handlungsstrang ist spannend,  besitzt jedoch einige Längen und das Buch hätte um einiges komprimiert werden können.  Dabei verlor das Buch auch an Spannung.

Lange wusste ich nicht  wer denn der Attentäter und wer der Prinz ist. Dieses hat die Autorin in ihrer Story echt gut verpackt und hat mir gut gefallen.

Die wechselnden Schauplätze  wurden recht bildlich beschrieben  und ich konnte sie mir gut vorstellen.  Alle Personen wurden wie nebenbei in die Geschichte eingeführt.  Dadurch hatte ich keine Probleme diese durcheinander zu bringen.  Von den Protagonisten hat mir Lia am besten gefallen. Ich konnte ihre Handlungsweise gut nachvollziehen und musste das eine oder andere mal mit ihr mitleiden.  Mit Kaden 's Rolle  war ich nich immer einverstanden, es passte nicht immer zu meiner Vorstellung von ihm.

FAZIT :

"Der Kuss der Lüge " von Mary E.Pearson wird als Hardcover,  E-book  und Hörbuch angeboten und wird durch Bastei Lübbe veröffentlicht.  Der Auftakt der Reihe "Die Chroniken der Verbliebenen " ,  trotz einiger Längen,  ist gut gelungen und gut zu lesen.  Fans von Reihen,  aber auch allen andere, kann ich das 1.Buch gut empfehlen.  Ich warte jetzt auf  Band 2.