Toller Auftakt mit super Setting

Mystic Highlands - Druidenblut von Raywen White

erschienen bei Dark Diamonds

Zum Inhalt

**Von Feenhügeln und anderen Wundern**

Als Rona Drummond auf einen versteckten Brief ihres Cousins stößt, beschließt die Studentin eine Reise nach Schottland zu wagen, um mehr über ihre ursprüngliche Heimat und ihre Ahnen zu erfahren. Schon lange hat sie das wilde Hochland und die weiten Wiesen vermisst. Doch mit was für einer Augenweide Rona tatsächlich konfrontiert wird, findet sie erst am Flughafen in Inverness heraus. Vor ihr steht Sean, ein athletischer, tätowierter Schotte, der einfach nur zum Umfallen gut aussieht. Und genau der ist es, der Rona auf ihre Ausflüge quer durch Schottland begleitet. Dabei sorgen merkwürdige Ereignisse dafür, dass sie einem dunklen Familiengeheimnis näherkommen, das nicht nur Ronas bisheriges Leben, sondern auch ihre aufkeimenden Gefühle für Sean in ein ganz anderes Licht stellt…

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Der Leser wird in diesem Buch in das wunderbare Setting rund um Schottland versetzt. Die Autorin beschreibt die Orte und unterschiedlichen Landschaften sehr bildhaft. Es kam bei mir gleich Fernweh auf, obwohl ich das Land überhaupt nicht kenne.

Die Geschichte wird in der dritten Person erzählt, teilweise aus unterschiedlichen Perspektiven.

Protagonistin Rona wirkt für ihre 21 Jahre recht kindlich. Dies zeigt sich gerade im Umgang mit ihren Eltern. Sie tat mir an diesen Stellen echt leid, denn so mag man in ihrem Alter garantiert nicht mehr behandelt werden. Gerne hätte ich von ihr etwas Gegenwehr gesehen …

Die erste Begegnung mit Sean, einem entfernten Cousin Ronas, lässt schon ordentlich Funken fliegen. Im Verlauf der Story nimmt dies immer mehr zu. Ich fand Sean wahnsinnig sympathisch, obwohl er mir Rona gegenüber oft zu verschlossen war. Dies sorgt natürlich für leichte Spannungen. Sein Verhalten erschloss sich mir nicht wirklich.

In Schottland geschehen merkwürdige Dinge, die Rona an ihrem Verstand zweifeln lassen. An dieser Stelle hätte ich mir wirklich eine schnellere Aufklärung seitens Sean oder Ronas Eltern gewünscht. Für mich wurde die Rundreise stellenweise etwas ermüdend, konkrete Ergebnisse waren nicht in Sicht.

Raywen White hat mit Mystic Highlands – Druidenblut einen tollen Auftakt kreiert. Das Setting ist einfach unschlagbar, die Bilder in meinem Kopf waren fantastisch. Der Leser wird teilweise in eine mysteriöse Welt aus Síodhach, Druiden und anderen unheimlichen Kreaturen entführt, was mir gut gefiel und für Gänsehaut sorgte. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker, so dass ich die Geschichte im Nu gelesen hatte. Knisternde Erotik und leidenschaftlicher Sex passen sehr gut in die Story hinein und wurden toll umgesetzt. Die Figuren wirkten authentisch, auch wenn mir Rona manchmal zu kindisch war. Sean dagegen konnte mich schon eher überzeugen. Es gibt Geheimnisse zu lüften und jede Menge Fragen zu beantworten. Die Rundreise durch Schottland war größtenteils interessant gestaltet, aber für meinen Geschmack ein paar Seiten zu lang. Die Erklärungen ließen einfach zu lange auf sich warten. Kleinere Details ahnte ich voraus, was mir aber keineswegs den Lesespaß nahm. Es gab auch so noch einige Überraschungen, die mich quasi aus den Schuhen hauten. Am Ende wartet noch ein netter Cliffhanger auf die Leser… Ich freue mich auf die baldige Fortsetzung und vergebe 4 von 5 möglichen schwarzen Katzen.

Die Reihe

Mystic Highlands – Druidenblut

Mystic Highlands – Druidenliebe (erscheint voraussichtlich am 21.12.17)

Zum Autor

Raywen White lebt gemeinsam mit ihrem Mann im Raum Frankfurt am Main. Erst 2014 entdeckte sie ihre Leidenschaft für das Schreiben und erzählt nun Geschichten, in denen Liebe und Magie der Fantasie keine Grenzen setzen. Jedoch haben in ihrem Leben Bücher schon immer eine wichtige Rolle gespielt. Es gibt nichts Schöneres, als in eine Geschichte einzutauchen und den Alltag vergessen zu können. Dieses Gefühl möchte sie auch ihren Lesern ermöglichen.

ab 16 Jahren

327 Seiten