Toller Auftakt - Unvermeidliche Gänsehaut pur

Näher Bei Dir: TOUCH ME - A. L. Jackson

Näher Bei Dir: TOUCH ME
von A. L. Jackson

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe…
Sechs Jahre sind vergangen, seit Jared Holt aus Aleena Moores Leben verschwunden ist. Sechs Jahre, in denen Aly sich gefragt hat, was aus dem Jungen geworden ist, dessen Dämonen ihn und seine Familie zerstört haben. Sechs Jahre, in denen sie sich nicht erlaubt hat, einen anderen zu lieben, denn noch immer schlägt ihr Herz für Jared. Aly weiß, dass sie eine Entscheidung treffen muss, und trifft sie – in jener Nacht, in der Jared zu ihr zurückkehrt.

Meine Meinung zum Buch:

Ich bin zufällig auf dieses Buch gestoßen und fühlte mich vom Teaser spontan angesprochen. Die Leseprobe hat mich dann komplett überzeugt, was ich nun nach dem letzten gelesenen Satz vom kompletten Buch behaupten kann. Ein New-Adult-Roman ganz nach meinem Geschmack: Heißer Bad Boy mit „dunklem“ Geheimnis, nettes Mädchen von (hier wortwörtlich) Nebenan und eine unvermeidliche Liebesgeschichte mit Hindernissen und ganz viel Herz-Schmerz.

Aleena, genannt Aly, ist mit ihrem Bruder Christopher in der Nachbarschaft von Jared, dessen kleiner Schwester und seinen Eltern aufgewachsen. Schon als Kinder waren Aly, Christopfer und Jared unzertrennlich und Aly und Jared hat schon immer ein besonderes Band verbunden. Aly leidet extrem unter Jareds Weggang und lässt keinen Jungen wirklich an sich heran. Umso größer ist ihre Erleichterung, als Jared plötzlich wieder auftaucht und dabei ausgerechnet Alys Bruder Christopher über den Weg läuft, der Jared einen Schlafplatz in seiner Wohnung, die er gemeinsam mit Aly bewohnt, anbietet. Allerdings bringt dieses Wiedersehen zwischen Aly und Jared auch einiges durcheinander, denn es wird schnell klar, dass die Jahre, in denen Aly und Jared sich nicht gesehen haben, nichts an Alys Liebe zu Jared geändert haben. Nur steht nun Jares Vergangenheit zwischen ihnen...

Jared ist 16 als er einen Autounfall verschuldet, bei dem seine Mutter ums Leben kommt. Da er extreme Schuldgefühle hat und von seiner Familie keinen wirklichen Rückhalt erfährt, rutscht er ab und wird nach einem Autodiebstahl und wegen Drogenbesitzes verhaftet. Damit verschwindet er aus Alys Leben und taucht erst Jahre nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis wieder auf. Obwohl er Aly nicht wirklich vergessen konnte und sich sofort wieder von ihr angezogen fühlt, verbietet er sich Gefühle ihr gegenüber, weil er der festen Überzeugung ist, Glück nicht verdient zu haben, kann sich aber letztendlich der Anziehungskraft zwischen Aly und ihm nicht lange entziehen, womit er sich und Aly ins absolute Gefühlschaos befördert.

Ich mochte Aly von Anfang an. Sie ist ein absolut liebenswerter und starker Charakter, den man einfach lieben muss. Dafür hatte ich anfangs ein paar Schwierigkeiten, mit ihrem Bruder Christopher warm zu werden, was sich allerdings bald gelegt hat, da relativ schnell klar wird, dass er der perfekte große Bruder ist – manchmal aufgrund seines extremen Beschützerinstinktes vielleicht auch etwas zu perfekt;) Jared hatte sofort nach seinem ersten Auftauchen im Buch einen Platz in meinem Herzen. Er verkörpert genau die Art von Bad Boy, die ich in Geschichten dieser Art mag: Harte Schale, weicher Kern, ohne dabei letztendlich zum absoluten Pantoffel-Helden zu werden, was bei vielen anderen Büchern leider oft der Fall ist. Auch nachdem Aly und Jared endlich (wieder) zueinandergefunden haben, behält er seinen Charme.

Die Liebesgeschichte zwischen Aly und Jared lebt von Alys bedingungsloser Liebe & Zuneigung und Jareds innerer Zerrissenheit sowie der unvermeidlichen Anziehungskraft zwischen den beiden, ist niemals zu kitschig und bleibt das ganze Buch über spannend. Auch die Erotik kommt nicht zu kurz, denn zwischen Aly und Jared sprühen die Funken spürbar. Im Fokus stehen aber dennoch große Emotionen. Der Schreibstil der Autorin ist locker, flüssig und transportiert echte Gefühle, das Lesen macht einfach Spaß.

Meine Lieblingspassage: "Jemanden zu lieben, ist eines der größten Risiken, die wir jemals eingehen. Vielleicht ist das besonders Ungerechte daran, dass wir es uns selten bewusst aussuchen. Es ist eher so, dass es langsam aufblüht oder uns mit voller Wucht trifft, sich allmählich rührt und entfaltet oder uns mit seiner plötzlichen Heftigkeit erschreckt. Und manchmal ist es etwas, das uns schon unser ganzes Leben lang begleitet. Aber fast immer ist es unvermeidlich."

Mein Fazit: 5 Sterne & eine absolute Leseempfehlung - Unbedingt lesen & die Taschentücher nicht vergessen!