Toller Auftakt zu einer etwas anderen Vampirgeschichte

Melody of Eden 1: Blutgefährten - Sabine Schulter

Melody of Eden 1: Blutgefährten
von Sabine Schulter

Wie die meisten habe auch ich schon zahlreiche Vampirgeschichten von Twilight bis The Vampire Diaries gelesen oder gesehen, sodass man selten mit etwas Neuem überrascht wird. Aber obwohl man in Melody of Eden auch auf Vampire trifft, konnte mich das Buch mit seiner etwas anderen Geschichte trotzdem überzeugen, denn der alte Mythos wird hier komplett mit einer tollen Ideen zu einer spannenden Geschichte verarbeitet.

Es gibt zwei Arten Vampire: die einen sind fast wie du und ich und die anderen sind wilde Kreaturen, die mit ihren Anführer im Untergrund der Stadt hausen und besonders Eden sind sie alles alles andere als freundlich gesinnt.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig zu lesen und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Dazu tragen auch die gut ausgearbeiteten Charaktere bei, von denen mir besonders natürlich die Protagonistin  Melody und Eden am besten gefallen haben, aber auch die kleine Ivy und der Bösewicht Rufus haben es mir angetan. Melody ist sehr neugierig und lebensfroh und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Eden dagegen ist eher der verschlossene und geheimnisvolle Typ und hat mich irgendwie etwas an Edward Cullen erinnert, aber auf eine positive Art und Weise :D  Zudem war die Spannung konstant ziemlich hoch, weil ein Ereignis das nächste gejagt hat und man selber die ganze Zeit einfach miträtseln und mitfiebern musste. Dabei bleibt es weiterhin spannend, da noch längst nicht alle Fragen geklärt sind und das Ende des Buches für mich auch etwas abrupt kam. Irgendwie hatte man ein bisschen das Gefühl, als würde noch ein Kapitel oder eine abschließende Szene fehlen.

Alles in allem ein tolles Buch, das mich schon sehr auf den nächsten Teil hinfiebern lässt :)