Toller Auftakt zu einer neuen Serie

Crimson Lake - Candice Fox

Crimson Lake
von Candice Fox

Innerhalb von sechs Minuten verändert sich das Leben von Detective Ted Conkaffey vollständig. Er wird verhaftet und jeder hält ihn für schuldig. Zwar wird die Anklage aus Mangel an Beweisen fallengelassen, aber in sein bisheriges Leben kann er nach der Entführung von Claire nicht zurück. In einer Kleinstadt im Norden Australiens, in Crimson Lake, beginnt er, unter einem anderen Namen, ein neues Leben. Dabei trifft er auf Amanda Pharrell, sie wurde vor Jahren wegen Mordes verurteilt und saß im Gefängnis. Die beiden arbeiten als Privatdetektive zusammen an einem Fall. Dann wird die wahre Identität von ihm bekannt und Amanda versucht, um der Lynchstimmung entgegenzuwirken, den Entführungsfall aufzuklären.

Schon den Klappentext fand ich sehr gelungen und der Schreibstil der Autorin konnte mich ab der ersten Seite überzeugen. Die handelnden Personen sind sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir, ebenso wie die Handlungsorte sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen.
Die Spannung baut sich nach und nach auf und hält bis zum Schluss. Für mich ein sehr gelungener Auftakt um Conkaffey und Pharrell und ich freue mich schon auf weitere Fälle mit den beiden.