Toller Auftakt zu einer sehr speziellen Fantasy-Trio

Arkadien 01: Arkadien erwacht - Kai Meyer

Arkadien 01: Arkadien erwacht
von Kai Meyer

Endlich wieder ein Buch, das mich von der ersten Seite - dem ersten Satz - gefesselt hat!

"Eines Tages", sagte sie, "fange ich Träume ein wie Schmetterlinge."
"Und dann?", fragte er.
"Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."

Wunderschöner Einstieg!

Arkadien erwacht ist der erste Teil einer Trilogie.

Als die 17jährige Rosa Alcantara nach langen Jahren in Amerika zu ihrer Tante Florinda und ihrer Schwester Zoe nach Sizilien zurückkehrt, erwartet sie alles andere als die Ruhe, die sich sich erhofft hat - ihre Familie gehört zur Cosa Nostra, der Mafia.
Rosa´s Schwester Zoe holt sie vom Flughafen ab und noch ahnt niemand, wen Rosa auf ihrem Flug kennen gelernt hat: Alessandro Carnevare, den Sohn eines verstorbenen Paten, dem Rivalen der Familie Alcantara.

Alessandro und Rosa erinnern natürlich sofort an Romeo und Julia, doch in dieser Geschichte steckt so viel mehr.
Rosa´s Vergangenheit, die ein unheilvolles Geheimnis birgt, Alessandro, der vom ersten Moment an Kontakt mit ihr sucht, ungeachtet der verfeindeten Clans und das mythische Geheimnis, das nur nach und nach aufgedeckt wird.

Gerade Rosa´s Charakter mit ihren Spleens ist mir sehr sympathisch, einzig an den Namen hab ich mich erst gewöhnen müssen :) Sie denkt gar nicht daran, sich an die Regeln und Traditionen zu halten, sie ist sarkastisch und weiß sich - trotz innerer Zweifel - selbst vor ihrer Tante zu behaupten, die das "Familienunternehmen" leitet.
Sie trifft sich mit Alessandro, verliebt sich, muss mit ihm einiges durchstehen und wird geradewegs in die Bandenkriege der Mafia gezogen.

Als ob das schon nicht genug wäre, existiert noch eine mythische Verbindung zu den alten Dynastien der Arkadier, und Rosa muss vielen Spuren nachgehen, um hinter das Geheimnis zu kommen, das sie selbst für immer verändern wird.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hab mir heute gleich den zweiten Teil geholt. Bin sehr gespannt wie es mit den beiden weitergeht!