Toller Auftat

Black Blade 01
von Jennifer Estep

Auf das Buch „Black Blade – Das eisige Feuer der Magie“ von Jennifer Estep, wurde ich durch das wunderschöne Cover aufmerksam.

Willkommen in Cloudburst Falls, dem magischsten Ort in ganz Amerika! Doch wer über keine magischen Fähigkeiten verfügt, ist hier nicht viel wert.

Lila Merriweather lebt allein in Cloudburst Falls und ist so etwas wie der weibliche Robin Hood der Stadt.
Dank ihrer geheimen magischen Fähigkeiten, stiehlt sie alles was sie will und hält sich dadurch über Wasser. Doch eines Tages rettet sie einem reichen Jungen das Leben. Ausgerechnet Lila soll nun seine Leibwächterin werden, da es irgendjemand auf diesen Jungen abgesehen hat.

Dies war für mich das erste Buch der hochgelobten Autorin Jennifer Estep. Und ich muss sagen, ich bin echt begeistert.
Der wunderbar flüssige Schreibstil, hat mir einen tollen Einstieg beschert. Sofort taucht man als Leser in die magische Geschichte ein. Sehr detailliert und bildlich, werden die Schauplätze und Ereignisse geschildert, so dass ich mich als stiller Beobachter fühlte und das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Hierbei wurde alles, was für mich in einen tollen Fantasy Roman gehört, gekonnt miteinander verflochten. Auf dieser Reise begegnet man Monstern, Magie, Action, die unsagbare Spannung erzeugen.

Lila ist sehr willensstark, mutig, taff und überzeugte mich durch ihren Mut und ihre Kraft.
Seid dem Tod ihrer Mutter, kämpft sie sich allein durchs Leben, womit sie sich meine Anerkennung verdiente. Einziger Ansprechpartner und Freund ist Mo. Er besitzt die Pfandleihe Razzle Dazzle.
Dort begegnet Lila schließlich Devon, dem Sohn der Clan - Anführerin Claudia Sinclair. Sie eilt zur ihm zur Hilfe und rettet ihm das Leben. Von nun an ändert sich ihr ganzes Leben. Langsam fügen sich für Lila, Vergangenheit und Gegenwart zu einem erklärlichem Ganzen.

Die Charaktere sind sehr ausgereift und verständlich dargestellt. Sei es Mo, Devon oder Felix, dessen Mund niemals still steht. Aber auch den Pixie Oskar, habe ich in mein Herz geschlossen. Er ist für mich das I Tüpfelchen, das die ganze Geschichte abrundet und mir öfter ein Lachen auf die Lippen zauberte.

Ich bin sehr begeistert von diesem Auftakt und kann es kaum erwartet, den nächsten Teil in meinen Händen zu halten.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!