Rezension

Toller Ausflug nach Australien, bleibt aber deutlich hinter Band 1 zurück

Submarin - Andreas Eschbach

Submarin
von Andreas Eschbach

Bewertet mit 4 Sternen

Achtung es handelt sich hierbei um die Fortsetzung zu Aquamarin!

Saha hat erfahren, dass sie halb Mensch, halb Submarin ist. Nun möchte sie ihren Vater kennen lernen und verbringt dafür die Ferien im Meer bei einem Stamm der Submarins.

Der Schreibstil von Eschbach ist sehr fesselnd und der Leser wird recht schnell in die Meerestiefen von Australien entführt. Leider passiert in diesem Band sehr viel weniger als in Band 1, dies gibt Saha selber unter Wasser auch zu. Dennoch ist es interessant zu erfahren, wie die Submarin leben und wie ihre Kultur aussieht.

Insgesamt wieder ein gelungener Ausflug nach Australien, jedoch bleibt diese Story deutlich hinter Band 1 zurück. So komme ich auf 4 von 5 Sternen und frage mich, ob es vielleicht noch eine weitere Fortsetzung geben wird?