Toller Beginn einer neuen Serie

Heliosphere 2265 - Band 1: Das dunkle Fragment (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 1: Das dunkle Fragment (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Am 01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt.
Bereits ihr erster Auftrag führt die Crew in ein gefährliches Abenteuer. Eine Bergungsmission entartet zur Katastrophe. Umringt von Feinden muss Captain Cross eine schwerwiegende Entscheidung treffen, die über Leben und Tod, Krieg oder Frieden in der Solaren Union entscheiden könnte …

Das ist die Kurzbeschreibung zum Inhalt und diese trifft es schon recht gut.
Man bekommt mit dem Captain erst mal einen Überblick über die neue Crew, welche ziemlich zusammen gewürfelt aussieht und schon geht es dann auch schon los zur ersten Mission.
Das Ebook lässt sich super flüssig lesen und es bleibt immer spannend.
Man erfährt so nach und nach etwas über einzelnen Crew-Mitglieder und bekommt so ein bisschen den Überblick über die Solare Union. Jeder Charakter hat seine eigenen Geheimnisse und ich freue mich schon darauf diese nach und nach gelüftet zu bekommen.
Manchesmal habe ich noch meine Probleme mit den ganzen technischen Begriffe, aber das gibt sich mit der Zeit.
Man merkt auch recht schnell, dass man hier noch viele Abenteuer erwarten kann und ist schon gespannt darauf wie es weitergeht. Die Mission ist zwar in sich abgeschlossen, aber es deutet viel darauf hin, dass es noch nicht alles gewesen sein kann [:)]
Das Ebook hat mir sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen. Aber vorsicht, wenn man einmal angefangen hat, will man nicht mehr aufhören zu lesen und muss natürlich wissen, wie es weitergeht!