Rezension

Toller dystopischer Auftakt einer Trilogie!

Evolution. Die Stadt der Überlebenden - Thomas Thiemeyer

Evolution. Die Stadt der Überlebenden
von Thomas Thiemeyer

Bewertet mit 4 Sternen

Lucie und Jem reisen mit einer Organisation für ein Auslandsjahr in die USA. Doch als sie schließlich am Flughafen Denver notlanden, merken sie schnell, dass nichts mehr so ist, wie es war...

Thiemeyer zieht Einen mit seinem flüssigem Schreibstil sofort in eine spannende Geschichte. Die dystopische Landschaft ist sehr gut beschrieben, sodass man die "neuen" Tiere vor Augen hat und sich mit den Charakteren fürchten kann. Gleichzeitig fundiert sie auf einer Möglichkeit der Entstehung der Welt, wie wir sie heute kennen. Sehr gut ist dabei gelungen, wie dies alles in eine Geschichte rund um Freundschaft eingearbeitet wurde ohne zu stören.

Insgesamt hatte ich einen spannenden Leseabend und freue mich auf die weiteren Teile dieser Dystopie. So vergebe ich 4 von 5 Sternen.