Toller Einstieg in eine tolle Krimireihe

Der Kruzifix-Killer - Chris Carter

Der Kruzifix-Killer
von Chris Carter

Der Kruzifi-Killer hatte mehrere Menschen brutal ermordet, bevor er vor Jahren festgenommen wurde. Nun tauchen neue Opfer auf, die Detective Hunter von der Mordkommission Los Angeles und seinen Partner Carlos Garcia daran zweifeln lassen, ob der Richtige für die Morde verurteilt wurde. Ein perfides Katz-und-Maus-Spiel beginnt, bei dem Hunter nicht ahnt, wie nah ihm der Killer ist.

Der Kruzifix-Killer von Chris Carter begeistert durch die rasante Story, bei der man Detective Robert Hunter bei der Jagd begleitet. Der Thriller ist mitreißend erzählt und nimmt einen mit in die dunklen Ecken von Los Angeles. Die Morde sind grausam und nichts für zarte Gemüter, lassen einen aber auch bei der Suche nach dem Mörder mitfiebern. Bis zum Schluss blieb mein Mitraten erfolglos und die Auflösung war eine echte Überraschung. Die Charaktere, allen voran Robert Hunter, lassen auf eine tolle Serie hoffen. Hunter überrascht einen immer wieder mit seinen psychologisch fundierten Ermittlungsansätzen und auch sein Kollege Garcia, zwar als Grünschnabel angesprochen, erweist sich als hilfreiches Mitglied des Teams.

Auftakt zu einer der besten Krimiserien derzeit, die ich gerne gelesen habe und deren Charaktere ich bewundere und immer wieder gerne bei der Aufklärung der brutalsten Morde begleite.