Rezension

toller erster BAND Krimi Fantasy

Die Flüsse von London - Ben Aaronovitch

Die Flüsse von London
von Ben Aaronovitch

Ich habe das Buch gekauft, weil mit das Cover und die Kurzbeschreibung gefallen hat. Aber das Buch war viel besser als ich erwartet habe. 

Peter Grant ist Bobby in London mit einer ausgeprägten Begabung fürs Magische. Was Nightingale, Polizeiinspektor nicht entgeht. Er wird Peter in den Grundlagen der Magie ausbilden. Ein Mord in Covent Garden führt den frischgebackenen Zauberlehrling Peter auf die Spur eines Geist.
Ein wunderbarer erster Roman in einer Reihe, die toll geschrieben ist. Die Charaktere sind interessant und gut nachvollziehbar, der englische Humor ist herrlich trocken und schräg und die Handlung hält einen im Atem. Man will das Buch nicht aus der Hand legen.

Zu empfehlen für Leute die Krimi, Fantasy und englischen Humor mögen.