Toller Fall einer faszinierenden Krimiserie aus Amsterdam!

Der Tote im fremden Mantel - Britta Bolt

Der Tote im fremden Mantel
von Britta Bolt

Pieter Posthumus hat einen neuen Fall als privater Ermittler. Er arbeitet eigentlich für das so genannte "Büro der einsamen Toten", dem Bestattungsteam von Amsterdam, das Verwandte von anonym Verstorbenen ausfindig machen und die Beerdigung planen muss.
Doch nur den Fall abzuwickeln, wie es seine Kollegen machen, reicht Pieter nicht. So wundert er sich als Einziger, warum ein toter Junkie einen feinen und teuren Kamelhaarmantel trägt und kommt tatsächlich einer Verbindung zum Mord an einem Teilnehmer der in Amsterdam stattfindenden Umweltkonferenz auf der Spur.

Dieses Mal ist auch der Kommissar De Boer für Pieters private Ermittlungen erstaunlich aufgeschlossen, so dass beide fast Hand in Hand ermitteln, eine sehr faszinierende und unerwartete Entwicklung in der Serie...

Der Krimi ist sehr spannend, dieses Mal auch sehr dramatisch und actionreich. Pieter begibt sich in Lebensgefahr, auch eine völlig neue Situation für den eher an ein ruhiges Puzzlespiel gewohnten Leser der Reihe.

Ich finde es super, dass die Reihe mich immer wieder überraschen kann und nicht in einem festen Schema bleibt. So gibt es immer Neues zu entdecken, was die Serie wirklich sehr lesenswert macht.

Mein Fazit: Mir hat der Krimi sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band. Von mir gibt es eine vollste Leseempfehlung!