Toller fantasievoller Young Adult Roman

Wanderer 1: Sand der Zeit - Amelie Murmann

Wanderer 1: Sand der Zeit
von Amelie Murmann

Wanderer - Sand der Zeit ist ein toller Jugendroman, der mich voll überzeugt hat!

Zum Inhalt:
Emilia ist 16 und macht bald ihren Abschluss. Danach möchte sie unbedingt auf die renommierte Internatsschule »Palaestra Viatorum« gehen, doch gerade in Kunst, welches an der Internatsschule groß geschrieben wird, ist sie eine Niete.
Als sie unter merkwürdigen Umständen Max kennen lernt, scheint ihr Traum in Erfüllung zu gehen, denn er lädt sie zu einem Termin mit dem Rektor der Schule ein. Doch die Internatsschule nimmt nur besondere Schüler an...die sogenannten Wanderer und es sieht so aus, als ob Emilia eine ganz besondere Aufgabe unter den Wanderern zu erfüllen hat...

Wanderer - Sand der Zeit ist eine erfrischende Jugendfantasy, die mir richtig gut gefallen hat! Emilias Traum scheint zum Greifen nah und sie kämpft für eine gute Kunstnote. Dass sie im Museum plötzlich der attraktive Max umrennt, der direkt aus einem Bild erscheint, muss sie sich einbilden.
Und so witzig beginnt die Geschichte.

Emilia hat mir dabei als Charakter besonders gut gefallen. Sie tut alles für ihren Traum und lässt sich nicht so leicht von ihren Wünschen abbringen. Ihrer kleinen Schwester und ihre Familie steht sie sehr nahe.

Mit dem Zusammentreffen auf Max wird ihr Leben gehörig durcheinander gewirbelt. Mit viel Spannung spinnt Amelie Murmann hier ihre Story und legt dabei ein ordentliches Tempo vor. Wer wirklich böse und wer wirklich "gut" ist, wird einige Male in Frage gestellt und sorgt für zusätzliche Spannung. Das Konzept der Story ist eine interessante Mischung aus schon bekannten Stories, die die Autorin aber gekonnt zu etwas Neuem zusammengefügt.

Sympathische Nebencharaktere wie die taffe Kit, die sofort Emilias Freundin wird, runden die Story ab. Natürlich kommen auch Gefühle zwischen Max und Emilia ins Spiel, die für noch mehr Verwirrung sorgen und weitere Brisanz in die Story bringen.

Fazit:
Wanderer Sand der Zeit ist eine tolle Fantasy Romance mit sympathischen Charakteren und einer fantasievollen Story! Sehr lesenswert!