Toller historischer Roman!

Das wilde Herz der Lady Gwen - Kerstin Garde

Das wilde Herz der Lady Gwen
von Kerstin Garde

Gwen ist 17 Jahre alt und die jüngste Tochter des Grafen von Hemworthshire. Ihre älteste Schwester Margarete soll den Earl of Fellon heiraten. Doch dieser ist ein alter, grausamer Mann und die Schwestern ersinnen einen Plan, wie sie die Heirat verhindern können. Doch ihr Plan geht nach hinten los und schließlich wird Gwen für ihren Plan bestraft, indem sie nun den Earl heiraten soll. Sie flüchtet einen Abend vor ihrer geplanten Abreise in den Wald, um nach Schottland zu fliehen. Doch Richard, der Leibwächter des Earl, der sein Gesicht immer hinter einer schwarzen Maske verbirgt, verfolgt sie. Gwen darf hinter die Maske des schwarzen Ritters schauen und entdeckt, dass dahinter ein gutaussehender, sehr netter Mann steckt.

Der Roman hat mir sehr gut gefallen, er ist wunderschön geschrieben und ich bin sofort in die Geschichte von Gwen eingetaucht. Ihr Charakter ist sehr liebevoll und anschaulich beschrieben und so konnte ich sie mir richtig gut vorstellen. Mir gefiel auch gut, dass Gwen sich so gut in der Pflanzenkunde auskennt und genau weiß, welche Krankheiten sie mit welchen Pflanzen heilen kann. Alles in allem ein sehr schöner Roman, der mir einige kurzweilige und angenehme Lesestunden bereitet hat.