Toller Jugend-Fantasy-Roman

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones
von Cassandra Clare

Die wunderbare Mischung aus finsterer Schattenwelt und Familiendrama passt perfekt und sorgt bei einem gleichbleibenden Spannungsverlauf, der am Ende seinen Höhepunkt und Cliffhanger findet. Defintiv das richtige Buch für Fans von Jugend-Fantasy-Büchern!

Nach langem Überlegen und einer Weile auf dem Stapel der ungelesenen Bücher durfte das Buch endlich gelesen werden. Das Buch und eigentlich auch die gesamte Reihe wurde mir von einigen Freunden und Bloggern wärmsten empfohlen. Dementsprechend hatte ich natürlich eine hohe Erwartung an das Buch, und ich wurde nicht enttäuscht. Diese zauberhafte Fantasy-Reihenauftakt sollte man sich nicht entgehen lassen!

Die Welt von "City of Bones" hat mich sofort in ihren Bann gezogen, hier hat Cassandra Clare eine wunderbare Welt in der Welt geschaffen. Es erinnert in seiner Faszination und dem Spannungsverlauf sehr an "Harry Potter", so ist die Geschichte im Buch zwar abgeschlossen, aber dennoch gibt es einen fiesen Gegenspieler der natürlich davon kommt und somit einen Cliffhanger.

Die 15-Jährige Clarissa, kurz Clary, lebt behütet bei ihrer Mutter in New York, ihr Vater starb noch vor ihrer Geburt. Bei einem Clubbesuch mit ihrem bestem Freund Simon sieht sie Menschen, die offenbar niemand sonst sieht. Dort trifft sie auch auf den 17-JährigenJace, dieser junge Mann ist ganz anders  als all die anderen Jungen die Clary kennt. Und sofort wird klar, dass zwischen den Beiden die Chemie stimmt und die Luft knistert.

Cassandra Clare schafft es wie kaum ein anderer Autor mich in die Welt der Schattenwesen und Dämonenjäger zu entführen und dort gefangen zu halten. Dieses Buch ist ein wahrer Pageturner, vor allem die spannungsreiche und actiongeladene Handlung sowie das Entdecken der Geheimnisse führt dazu, dass nie Langeweile aufkommt.

Fazit: