Toller Jugendroman

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Als ich die ersten Seiten des Buches gelesen hatte, hatte ich nur einen Gedanken: Die Geschichte kennst du doch. Die Verbindung zu den "Twilight-Büchern" lässt sich nicht leugnen. Aber das Thema ist auch wirklich gut umgestzt.

Kathy zieht in eine Kleinstadt und der Nachbarjunge ist ein absolutes Ekel. Mit seiner Schwester freundet sich Katy schnell an. Kathy wird überfallen und ausgerechnet der verhasste Daemon retttet sie. Dann findet sie herraus, Daemaon und Dee sind nicht von diesem Planten. Katy füllt sich sehr zu Deamon hingezogen, will es wirklich nicht wahrhaben. Daemon geht es da nicht viel besser. Sie beiden haben eine sehr intersante Art miteinander umzugehen. Dazu kommen Verfolger, Gefahren Angst und ein entscheidenter Kampf. Ein perfekte Zusammensetzung.

Obwohl ich eigentlich kein Fan von solchen Geschichten bin, hat mich das Buch bis zur letzten Seite  gefesselt. Nach meiner Meinung ist diese Geschichte ein Muss für alle Twilight-Fans, Träumer, Romantiker und alle die auf der Suche sind, nach einer einfach guten Geschichte.