Toller Küstenkrimi, der Lust auf Meer macht

Deichmörder - Hendrik Berg

Deichmörder
von Hendrik Berg

Deichmörder

Herausgeber ist Goldmann Verlag (17. März 2014) und hat 352 Seiten.

Kurzinhalt: Ein nordfriesischer Krimi voller Atmosphäre und Legenden – und atemberaubender Spannung

Vor den Nachstellungen eines gewissenlosen Triebtäters flüchtet die junge Eva mit ihrem Mann in aller Heimlichkeit aus Berlin nach Nordfriesland. Hier, in einem kleinen, aber wunderschönen Haus direkt am Rand der nordfriesischen Marsch will sie den Erinnerungen an die Bedrohung durch den skruppellosen Mario Stein entkommen, der geradezu besessen war von ihr – dem die Polizei jedoch nie etwas nachweisen konnte. Anfangs scheint das junge Paar in der Idylle Nordfrieslands seinen Frieden gefunden zu haben. Doch bald fühlt sich Eva erneut verfolgt und bedroht – und diesmal von weit mehr als nur von der eigenen Vergangenheit ...

Meine Meinung: Ich habe schon andere Bücher von dem Autor gelesen und habe gedacht, so ein älteres Buch wäre auch gut. Es war auch gut, denn der Autor versteht es gut, mich in den Urlaubsmodus zu bringen, denn ich liebe die See. Der Schreibstil ist locker und frisch und es ist richtig packend und spannend erzählt, dass man dieses Buch unbedingt schnell zu Ende lesen will.

Die zwei Zeitebenen, die sich immer mehr zu einem Ganzen verschmelzen, die fand ich sehr harmonisch dosiert. Auch die Schauplätze fand ich ganz toll in Szene gesetzt. Ich konnte sie mir richtig bildlich vorstellen und ich war ja schon oft an der Nordsee, an vieles konnte ich mich noch erinnern.

Mein Fazit: Ein gelungener Krimi, den ich mit 5 Sternen bewerte und ich kann es jedem empfehlen, der auch gern selbst ermittelt und gern an die See geht!