Rezension

Toller Lokalkolorit

Sylter Intrigen - Ben Kryst Tomasson

Sylter Intrigen
von Ben Kryst Tomasson

Bewertet mit 5 Sternen

ari Blom hat einen neuen Fall. Sie soll undercover in einem Sylter Delikatessengeschäft ermitteln. Eigentlich geht es nur um  Kreditkartenbetrug, doch dann wird der Marktleiter ermordet aufgefunden. Zu dumm, daß er Karis Hauptverdächtiger war. Ihre Ermittlungen werden noch hohe Wellen schlagen...

Auch der zweite Fall für Kari Blom ist wieder extrem gut gelungen. Er ist genau so, wie ich mir einen guten Regionalkrimi wünsche. Spannung von Beginn an, mit stetiger Steigerung bis zum Ende. Hier muß man einfach immer weiterlesen. Es geht gar nicht anders. Die Charaktere sind wunderbar dargestellt und sympathisch. Sofern man "Sylter Affären" kennt, freut man sich über ein Wiederlesen mit Kari & Co. Aber auch wenn man den Vorgänger noch nicht kennt, wird man hier problemlos einsteigen können. Extrem gut gelungen ist der Lokalkolorit.  Man fühlt direkt auf die Insel Sylt versetzt, sieht alles vor Augen und ja, man hört die Wellen rauschen und die Möwen kreischen. Manchmal spürt man sogar den Sand zwischen den Zehen... 

Für mich eine klare Empfehlung für alle Freunde guter Küstenkrimis!