Rezension

Toller Mix

Ich bin Princess X - Cherie Priest

Ich bin Princess X
von Cherie Priest

Bewertet mit 4 Sternen

Als mich das Cover quasi angesprungen hat, hat mich der Klappentext sehr neugierig gemacht. Natürlich wurde es auch gleich mal durchgeblättert und ich muss sagen, die Idee mit dem Comic der alle paar Seiten wiederfindet, finde ich einfach klasse. Die Stellen fügen sich auch perfekt in die Geschichte ein, davon hätte es ruhig mehr geben können :D 

Ich möchte zum Inhalt gar nicht so viel verraten, da dieses Buch genau das ausmacht, das man erst zusammen mit der Protagonistin die Dinge erfährt. May ist einen von Anfang an sympathisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen. 

Durch die Mischung an Textstellen und Comic liest sich dieses Buch einfach klasse. Man möchte natürlich wissen, wie es mit der Geschichte weitergeht und so hat man einen wahren Page-Turner vor sich. Es ist ein klasse Thriller für das junge Publikum entstanden, die sich langsam an das Genre Thriller heranwagen, spannend jedoch nicht blutig und ohne gruselige Details.