Toller Reihenauftakt

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Inhalt: Vor den Augen normaler Menschen verborgen tobt seit langer Zeit ein Krieg. Nämlich der Krieg zwischen Gut und Böse. Jennifer Danvers ist eine Lichtkämpferin, deren Aufgabe es ist, die Gleichheit und den Frieden zu wahren. Gemeinsam mit ihrem Team kämpft sie, zusammen mit dem Rat des Lichts, der aus bekannten historischen Figuren besteht, gegen die Dunkelheit.

Als Alex ebenfalls als neuer Erbe der Macht berufen wird überschlagen sich plötzlich die Ereignisse. Denn die bösartige Schattenfrau hat einen finsteren Plan, der die Welt, wie wir sie kennen, für immer zerstören könnte.

Meinung: "Das Erbe der Macht – Band 1 - Aurafeuer" ist der erste Teil einer Fantasyreihe des Autors Andreas Suchanek. Es geht um Freundschaft, Mut und den Kampf Gut gegen Böse. Im Mittelpunkt steht die Lichtkämpferin Jennifer Danvers, auch Jen genannt, die durch ihren Mut und ihre Willensstärke überzeugen kann. Sie lebt für  ihre Aufgabe und ihr Team ist sowas wie ihre Ersatzfamilie. Sie ist ein starker und sympathischer Charakter, den man einfach mögen muss. Alex, der Neue im Team, hat bei ihr allerdings keinen einfachen Stand. Immerhin wurde er nur erwählt weil ihr Partner und guter Freund einem Anschlag zum Opfer gefallen ist. Und seine machohaften Sprüche sind auch nicht gerade hilfreich. Allerdings erfährt der Leser schnell, dass noch mehr in ihm steckt, als es auf den ersten Blick scheint.

Der Rest des Teams ist mir ebenfalls sofort sympathisch gewesen.

Neben den Kriegern gibt es noch den Rat des Lichts, der aus berühmten Persönlichkeiten wie Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci oder Einstein besteht. Auch die finstere Gegenseite wird in Form von schwarzen Mönchen bildhaft beschrieben.

Die Schattenfrau ist allerdings der wohl interessanteste Charakter im ganzen Buch. Von ihr wird noch nicht viel klar, nur dass sie sehr gefährlich ist und einen großen Plan hat.

Die Geschichte ist sehr spannend und die magischen Ideen ausgereift und interessant. Zum Beispiel gibt es Portale, mit deren Hilfe unsere Helden um die Welt reisen können.

Die witzigen Dialoge der Charaktere und der flüssige Schreibstil des Autors runden den positiven Gesamteindruck ab.

Ich freue mich auf das nächste Buch dieser Fantasyreihe und bin gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte.

Fazit: Guter Reihenauftakt einer vielversprechenden Fantasyreihe. Ich freue mich auf den nächsten Teil.