Toller Reihenauftakt

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts - Emily Bold

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts
von Emily Bold

~~Thorn wirkt auf den ersten Blick, wie ein ganz normales junges Mädchen. Sie trifft sich mit Freunden, liebt ihren Sport und würde nur zu gerne, zum ersten Mal geküsst werden. Alles ganz normal. Doch warum ist ihr ständig so seltsam zumute, ihr Rücken scheint in Flammen zu stehen.

Eine Gruppe Jungs, die Außenseiter der Schule, halten sich erstaunlich oft in ihrer Nähe auf. Einer von ihnen, klärt Thorn über ihr wahres Ich auf. Sie scheint ein Halbwesen zu sein und die sind nicht erlaubt. Von einem Tag auf den anderen ist ihre Zukunft bedroht. Ihre Adoptiveltern wussten immer, dass sie anders ist, für Thorn bricht eine Welt zusammen.

Sie wird in Situationen gebracht, die sie völlig überfordern und auch ihre bevorstehende Verwandlung versetzt sie in Angst. Thorn gerät in Gefangenschaft und soll nun auch noch mit einem Typen Lucien verbunden werden. Was sie möchte, fragt niemand und Hilfe scheint auch von keiner Seite zu kommen. Thorn muss kämpfen, für sich selbst und auch für andere.

Der Start in diese Reihe war ausgesprochen gelungen. Die Geschichte ist fesselnd und unheimlich spannend erzählt. Sie liest sich leicht und zieht sofort in ihren Bann. Die Entwicklung von Thorn in sehr kurzer Zeit hat mit unheimlich gut gefallen. Obwohl sie eigentlich ihre eigene Haut oder Schwingen retten sollte, setzt sie alles daran, die zu retten, die ihr wichtig sind. Dafür verzichtet sie sogar auf die Liebe.

Am Ende bleiben viele Fragen offen, was natürlich die Neugier auf Band 2 erhält. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.