Toller Reihenauftrakt

Vampire Academy - Blutsschwestern - Richelle Mead

Vampire Academy - Blutsschwestern
von Richelle Mead

Man wird zunächst in die Geschichte hineingeworfen, ohne zu wissen, worum es überhaupt geht und warum die zwei Mädchen Rose und Lissa vor irgendetwas/-wem auf der Flucht sind. Nach und nach klärt sich das natürlich und auch der Grund aller anderen Geheimnisse kommt ans Licht. Es dauert auch nicht lange, bis die beiden sich wieder in der Vamipre Academy einfinden, wo sie ihre Ausbildungen fortsetzen.
Natürlich habe ich dieses Buch mit House of Night verglichen, obwohl das eigentlich unmöglich ist, da die Handlung schon mal komplett unterschiedlich ist, was ich sehr gut finde. Allerdings finde ich es schade, dass hier die unheimliche Stimmung, die die Vampirschule in House of Night vermittelte, hier gar nicht aufkommen will. Der Leser kann nur erahnen, dass auch hier Tag und Nacht “vertauscht” sind, was nur nebenbei kurz angerissen wird. Auch wird die Academy nie wirklich beschrieben. Das hat mir ein wenig gefehlt. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Folgebände.