Toller Reihenstart

Neuanfang mit Rockmusik - Rockstar Sommer (Teil 1) - Sandra Helinski

Neuanfang mit Rockmusik - Rockstar Sommer (Teil 1)
von Sandra Helinski

Inhalt: Als Anna unerwartet das Haus ihrer verstorbenen Tante erbt gibt sie kurzerhand ihr altes Leben auf und zieht in eine entlegene Ortschaft. Aber nicht alles ist so leicht wie sie sich das vorgestellt hat. Das alte Haus ist sehr renovierungsbedürftig und die Hunde, die sie als Verhaltenstherapeutin behandeln soll, sind schlicht nicht vermittelbar.

Dann hat ihre beste Freundin, die bei einem großen Plattenlabel arbeitet auch noch die Idee, den Sänger von Annas Lieblingsband bei ihr einzuquartieren. Und der ist ebenfalls ganz anders als erwartet.

Meinung: Bei „Rockstar Sommer 1- Neuanfang mit Rockmusik“ handelt es sich um den ersten Band der neuen Rockstar-Reihe von Sandra Helinski. Hier lernt man als Leser erstmal die Figuren und Annas neues Umfeld kennen. Anna mochte ich sofort. Sie ist nicht perfekt und gerade deswegen unheimlich sympathisch. Ebenfalls toll fand ich, dass hier soviel mit Tieren gearbeitet wird, gerade mit Hunden.

Von Eddi Markgraf, dem Rockstar, kann ich noch nicht viel sagen, da er noch gar nicht so oft mitspielt. Aber auch das hat mich hier nicht weiter gestört, da ich mich so erstmal mit Anna auseinandersetzen konnte und nun total mit ihr mitfiebere.

Das Buch ist flüssig geschrieben und gut zu lesen. Ich würde gerne mehr von dieser Reihe lesen und erfahren, wie es mit Anna, ihrem Leben, den Tieren und natürlich dem Rockstar weitergeht.

Fazit: Toller Reihenauftakt. Bitte mehr davon.