toller Roman

Die Verseflüsterin - Nicolas Fougerousse

Die Verseflüsterin
von Nicolas Fougerousse

Inhalt (Klappentext):
Hör auf deine Gefühle! – Diese Botschaft entdeckt Marcus eines Tages an seiner Windschutzscheibe, als er sich gerade anschickt, ins Büro zu fahren. Was ein desillusionierter Tag wie jeder andere hätte werden sollen, ist der Startschuss zu einem Abenteuer der ganz besonderen Art: Wer mag ihm diese Botschaft geschickt haben? Ganz sicher jemand, der ihn und seine Gewohnheiten kennt. Seine Frau Isabelle vielleicht? Sein Chef? Oder gar ein völlig Unbekannter? War es vielleicht der eigenartige Typ, den er da zufällig kennengelernt hat? Eines ist sicher: Dieser Augenblick verändert das Leben von Marcus mehr, als er sich je hätte träumen lassen ...

Mein Fazit:
Toller Roman - ein kleiner literarischer Schatz in meiner kleinen Bibliothek. Das Buch hat sich meiner Meinung nach insbesondere durch den wortgewandten Schreibstil hervorgehoben - es ist ein Schmaus für Augen und Gedanken, diese Sätze zu lesen.
Im Buch verbirgt sich eine wunderschöne Geschichte - die meine Seele tief berührt hat - angefangen von Liebe, bis hin zu Vergebung ist alles enthalten.
Das Buch kann ich jedem empfehlen, der gerne zwischen den Zeilen liest und aus einer Geschichte etwas für sich selber mitnehmen will - somit auch bereit ist, seinen Emotionen freien Lauf zu lassen.