Rezension

Toller Roman mit liebenswürdigen Charakteren

Die kleine Bäckerei am Strandweg
von Jenny Colgan

Bewertet mit 5 Sternen

Bei Polly läuft es gerade nicht gut. Freund weg, Firma weg, Geld weg. Um erstmal etwas Abstand zu bekommen flieht sie auf die kleine Insel Mount  Polbearne in Cornwall. Die Bewohner bereiten Polly einen recht frostigen Empfang, allen voran ihre Vermieterin die auch die Bäckerei der Insel führt. Um sich von ihrem Kummer abzulenken beginnt Polly mit dem backen, und schon bald wollen alle ihr Brot haben. Polly beginnt sich langsam heimisch zu fühlen,  was wohl auch an den Männern der Insel liegt. 

Der Schreibstil von Jenny Colgan ist locker und leicht zu lesen.  Liebevoll haucht sie ihren Figuren Leben ein, und lässt so eine tolle Dorfgemeinschaft mit teilweise schrulligen, mürrischen aber immer herzensguten Bewohnern entstehen. 

Mir hat das Buch sehr viel Spaß gemacht und nach dem lesen hatte ich richtig Lust zu backen. Hierfür vergebe ich 5 Sterne.