Toller Roman, seichtes Ende!

Die Geächteten - Hillary Jordan

Die Geächteten
von Hillary Jordan

Klappentext:

Im Amerika der nahen Zukunft werden Verbrecher nicht eingesperrt, sondern ihre Hautfarbe wird durch die Injektion eines Virus verändert. Die Farbe verrät, welches Vergehen sie begangen haben: Gelb steht für Diebstahl, Blau für Pädophilie,
Rot für Mord. Gemeinsam ist den so genannten Verchromten: Sie haben keinerlei Rechte. Jeder darf sie schlagen, vergewaltigen, töten. Hannah ist eine Rote. Sie wurde als Mörderin gekennzeichnet. Nun ist sie vogelfrei und ihr Überlebenskampf beginnt.

Das Geschehen um die junge Hannah und ihre Sünde Mord, aus dessen Grund die in Rot eingefärbt würde, konnte mich von Anfang an mitreißen. Weil sie ein Kind abgetrieben hat und den Namen des Vaters verschweigt, muss sie erst ins Gefängnis und dann nach in eine Erziehungsanstalt. In mitten religiöser Fanatiker lernt sie Kyla kennen und beide freunden sich an. Beide Frauen waren mir sehr sympathisch und es war spannend zu verfolgen, was sie dort erleben und was sie denken, vor Allem wie sie es dort aushalten.

Als sie es aus der Einrichtung schaffen, sind sie jedoch nicht gleich frei. Und das schon auf Grund ihrer Verfärbung nicht. Sehr fesselnd und mitreißend, gestaltet sich das Buch und steigert sich von Seite zu Seite. Nur am Ende schwächt die Story, was ich Schade finde, konnte sich das Niveau die ganze Zeit über extrem hoch halten. Trotzdem vergebe ich gerne 4 Sterne, denn Unterhaltung wird hier genügend geboten!