Toller Roman über Liebe, Erwachsenwerden und Freundschaft

Und du kommst auch drin vor - Alina Bronsky

Und du kommst auch drin vor
von Alina Bronsky

Das Cover des Buches ist erfrischend und bunt gestaltet. Insgesamt zwar schlicht aber doch auch besonders.

Inhalt: Die 15-jährige Kim steht eigentlich voll unter der Fuchtel ihrer Freundin Petrowa. Diese gibt immer den Ton an und Kim fügt. Als beide während des Unterrichts an einer Lesung teilnehmen, traut kim ihren eigenen Ohren kaum. Leah, die Autorin erzählt genau Kims Geschichte. Doch das Ende der Geschichte macht Kim zu schaffen und sie will alles dran setzen, dies zu ändern. Und nebenbei die Autorin dazu zubewegen, das Ende des Buches umzuschreiben.

Meine Meinung: Ein durchweg gelungener Jugendroman, der es mit einfachem, flüssigem und interessanten Schreibstil den Leser förmlich durch das Buch fliegen lässt. Man fiebert regelrecht mit Kim mit, als sie ihre eigene Geschichte liest und sich immer wieder wundert voher die Autorin das alles weiß. Besonders gefallen hat mir Kims Wandlung, die die Autorin auch sehr gut aufzeigt. Vom schüchternen und unsicheren Mädchen zu einem selbstbewußten Teenager, der weiß was er will. Fast gefühlvoll hat die Autorin die Beziehung zwischen Kim und Jasper beschrieben, die sich während des gemeinsamen Referats entwickelt.

Ich kann dieses Buch über das Erwachsenwerden, Freundschaft und die erste Liebe wirklich bedingungslos empfehlen und würde mich über weitere Bücher der Autorin freuen.

Mein Fazit: Tolles Jugendbuch über Liebe, Freundschaft und Erwachsenwerden.

Kommentare

Mamas Liebling  ISBN 978-3-86921-116-9
Nenn mich einfach Superheld ISBN 978-3-462-04462-1
Baba Dunjas letzte Liebe ISBN 978-3-462-04802-5
Die Abschaffung der Mutter ISBN 978-3-421-04726-7

Ganz sicher werden noch viele Bücher folgen!