Toller Schreibstil!

Kissing
von Katrin Bongard

Emmy versucht ihren besten Freund Julian zu verkuppeln, der schwul ist, aber noch nicht sein coming out hatte. Auf der Studentenparty ihrer besten Freundin Fiona sieht Julian endlich jemand, der ihm gefällt: Noah. Laut Fiona ist Noah schwul und deshalb perfekt, um ihn mit Julian zu verkuppeln. Als Emmy Noah besser kennenlernt, verliebt sie sich aber auch in ihn. Ob Noah wirklich schwul ist?

Meinung

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Durch ihn lässt sich das Buch sehr schnell lesen und man merkt gar nicht, wie die Seiten vorbeifligen.

Die Protagonisten der Geschichte haben mir wieder gut gefallen. Ich hätte mir zwar eine etwas bessere Beschreibung von manchen gewünscht, aber auch so konnte man sie sich gut vorstellen. Emmy ist mir von Anfang an sympathisch gewesen und auch ihre Freunde fand ich nett. Fiona habe ich am Anfang nicht richtig verstanden, aber nach einigen Seiten war sie nicht nur eine tolle Freundin für Emmy, sondern auch so eine interessante Protagonistin. Julian und Noah waren auch gut entwickelte Protagonisten. Über Noah hätte ich mir aber mehr Informationen erhofft.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Leider hat der Klappentext schon viel verraten, sodass es nicht ganz so spannend war. Durch eine Sache, die immer mal wieder angedeutet und schließlich aufgeklärt wurde, war es aber dennoch spannend. Das Ende war mir zu offen. Mir hätte es besser gefallen, wenn das Buch – wie Loving – in sich geschlossen gewesen wäre und man den zweiten Band nicht unbedingt lesen müsste.

Fazit

Wieder ein tolles Buch von Kathrin Bongard!