Toller Sommer an der Schlei

Meerhimmelblau - Clara Weißberg

Meerhimmelblau
von Clara Weißberg

Liane Fröhlich ist eine vielbeschäftigte Bibliothekarin in Darmstadt,  Jochen Ihr Ehemann ist Oberstudienrat und will sich eine Auszeit von der Arbeit, ohne Liane, nehmen. Die zeit will er in Venedig mit malen und einer jungen Referendarin verbringen.

Nele Lianes Kollegin macht ihr ein Angebot, das sie auch eine Auszeit, an der Schlei, nehmen soll. Um dort den Bauernhof von Neles Großvater zu hüten. Nach etwas zögern, nimmt Liane das Angebot an und fährt an die Schlei. Dort fühlt sie sich auch gleich recht wohl mit den neuen Freunden und der wunderbaren Landschaft. Besonders der Restaurator Fabian hat es ihr angetan. Trotzdem besucht sie ihren Mann in Venedig, Geht das gut?

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil. Man kommt sehr gut und leicht in das Buch. Am Schluss will man das Buch nicht aus den Händen legen. Die Charaktere sind toll beschrieben und man glaubt man kennt die Personen persönlich. Besonders hat mir die Landschaftsbeschreibungen gefallen. die sehr gelungen sind. Der Schluss finde ich sehr gelungen.

Ich kann das Buch nur empfehlen.