Toller Sommer-Krimi auf Mallorka

Balearenblut - Hanne Holms

Balearenblut
von Hanne Holms

Lisa Langer ist Reisejournalistin, muss beruflich nach Mallorca. Sie soll eine Reportage über weiniger bekannte Sehenswürdigkeiten und einen Werbebroschüre für ein Hotel erstellen. Aber nach nur kurzer Zeit auf der Insel, fallt ihr ein Leiche vor die Füße. Die aus einem der Hotelzimmer mit einem Messer im Rücken geflogen kam. Wer hat den Mann ermordet? Warum landete er gerade von Lisas Füssen? Hat das etwas zu bedeuten. Fängt Lisa an Fragen zu stellen und findet sich sehr schnell in der Mordermittlung wieder…..

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und flüssig geschrieben. Die Autorin kann die Spannung von Anfang bis Ende aufrechterhalten. Toll auch sie sie die wunderschöne Landschaft im Nordosten von Mallorca beschreibt. Ich kenne die Gegend selber und sie ist traumhaft. Ganz anders als der Ballermann. Besonders toll finde ich die Beschreibung der Tapasbars. Diese hier, im Buch, sind vielleicht erfunden. Aber er gibt sie wirklich. Eigentlich ist das Buch nicht nur ein sehr guter spannender Krimi, sondern auch eine Liebeserklärung für den Nordosten von Mallorca. Man bekommt Lust und Sehnsucht nach einem Urlaub auf Mallorca.

Aber jetzt wieder zu dem Krimi. Die Geschichte ist toll, spannend und gut geschrieben. Die Charaktere der einzelnen Personen sind sehr gut geschrieben und man kann sich die Personen bildlich vorstellen. Besonders Lisa und Jorge sind liebevoll beschrieben und beide haben mir sehr gefallen. Die Geschichte war von Anfang bis Ende klar aufgebaut und es gab auch einige Überraschungen. Das Ende hat mir sehr gefallen. Ich bin gespannt wie es mit Lisa so weiter geht.

Der Krimi ist spannender und auch humorvoller geschrieben, ein schönen Buch! Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung. Ich kann das Buch nur empfehlen.