Toller Sommer-Krimi aus Südtiriol

Rache ist honigsüß - Ralph Neubauer

Rache ist honigsüß
von Ralph Neubauer

Fabio Fameo ist der neue Commissario von Bozen. Als alle das heiße Bozen am Wochenende verlassen, entscheidet sich Fabio Fameo Bozen auch zu verlassen. Er hat über einen dubiosen Todesfall in Prissian gelesen. Diesen Fall will er sich genauer untersuchen. Bei den Ermittlungen stößt er auf dunkle Geheimnisse der Südtiroler Geschichte. Zum Glück trifft er auf neue Freunde und eine neue Liebe, die ihm helfen. Wird er den Fall lösen?

Die Geschichte ist gut geschrieben und ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstiel ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere der einzelnen Personen waren sehr bildlich geschrieben und ich habe mich gleich in den sympathischen Commissario verliebt. Genauso Elisabeth, der Sizilianer und Georg haben mir sehr gut gefallen. Der Autor beschreibt sehr bildlich die Kulisse von Prissian und seiner Umgebung. Am liebsten wäre ich auch dort und würde mit ermitteln. Man merkt der Autor liebt, wie ich, diese Landschaft und die Leser die Südtirol noch nicht kennen, werden neugierig auf die schöne Landschaft.

Während der Ermittlung der Mordfälle, erfahren wir einiges über die Südtiroler Geschichte und Kultur. Die Spannung steigt sich bis Ende der Geschichte. Auch das überraschende Ende gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt ob die weiteren Bände genauso gut sind.

Ich kann den ersten Band nur sehr empfehlen. Ich habe ihn sehr gern gelesen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.