toller Sommerroman

Villa Sanddorn - Lena Johannson

Villa Sanddorn
von Lena Johannson

In ihrem neuen Roman "Villa Sanddorn" entführt uns die Autorin Lena Johannson auf die Trauminsel Rügen. Obwohl ich den Vorgängerroman, in dem die Geschichte von Franziska und Niklas ihren Anfang nimmt, nicht kenne, hat mich diese Geschichte von Anfang an in ihren Bann gezogen.

Der Inhalt: Es wird Frühling auf Rügen. Kleine gelbe Blüten überziehen die Sanddornplantage von Niklas und Franziska. Doch je weiter das Jahr fortschreitet, um so mehr Arbeit hat Niklas auf seiner Plantage. Franziska hat auf der Insel ein neues Zuhause gefunden und hat jede Menge Anfragen für ihr Coaching, das sie in dem liebevoll renovierteen Haus am Rande der Plantage für Rügen-Urlauber anbietet. So ist jeder vollauf beschäftigt. Und dann stellt Niklas eine neue bildhübsche Mitarbeiterin ein. Auch Franziskas beste Freundin Maren sucht Zuflucht auf der Insel, nachdem sie von ihrem Mann betrogen wurde. Was ist nur plötzlich los? Wo ist die Harmonie, die zwischen Franziska und Niklas geherrscht hat? Können Franziska und Niklas die dunklen Wolken am Himmel vertreiben?

Ich bin noch jetzt ganz begeistert von der Insel. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich die atemberaubenden Sanddornfelder vor mir. Spüre den Wind auf meiner Haut und genieße die wunderbaren Spaziergänge am Strand. Durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin kann ich mir die Insel wunderbar vorstellen und würde am liebsten sofort meinen Koffer packen und in der Villa Sanddorn Urlaub machen. Die Charaktere sind auch treffend beschrieben, so dass ich mir jeden Einzelnen gut vorstellen kann. Allen voran natürlich unsere Protagonisten Franziska und Niklas. Die Zwei gehen vollkommen in ihrer Arbeit auf und irgendwie verlieren sie sich etwas aus den Augen. Als dann die neue Mitarbeiterin auftaucht, herrscht plötzlich Misstimmung, die förmlich zu spüren ist. Ich verstehe Franziska, sie will sich hier ihren Traum erfüllen und Niklas natürlich auch. Doch man darf bei allen Träumen das Wesentliche nicht vergessen. Schaffen Franziska und Niklas wieder einen gemeinsamen Weg oder hat das Schicksal mit den beiden anderes vor? Und dann taucht auch unerwartet Franziskas große Liebe auf. Hier auf Rügen darf man wirklich turbulente Tage erleben. Es war wirklich klasse!

Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Man hat beim Lesen förmlich dieses Inselfeeling gespürt und ich habe mich hier pudelwohl gefühlt. Das Cover ist übrigens auch ein echter Hingucker, genauso stelle ich mir Rügen vor. Gerne vergebe ich für diese perfekte Unterhaltungslektüre 5 Sterne und freue mich auf den nächsten Roman der Autorin