Toller, spannender, Auftakt mit griechischen Sagen, Göttern und allem Drumherum!

GötterFunke - Liebe mich nicht - Marah Woolf

GötterFunke - Liebe mich nicht
von Marah Woolf

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

Von diesem Buch habe ich sowohl sehr viel positives, aber auch einige negative Stimmen zu gehört. Da mich der Klappentext aber sehr angesprochen hat und da Marah Woolf eine der Lieblingsautoren meiner Schwester ist wollte ich das Buch unbedingt lesen und bereue es definitiv nicht!

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen! Er war flüssig und angenehm. Marah Woolf schreibt einfach toll und auch der leichte Humor, den sie in die Geschichte mit einfließen lässt hat mir super gut gefallen. Die Geschichte wird zu ca. 90% aus Jess`Perspektive erzählt, sodass man einen sehr guten Einblick in sie bekommt. Zudem wird jedes zweite Kapitel, das immer nur 1-2 Seiten lang war, aus Hermes` Perspektive erzählt, was ich einfach nur klasse fand, denn dadurch hatte man zu dem Geschehenen aus dem vorherigen Kapitel die Meinung und Zusammenfassung eines Außenstehenden, was wirklich toll war.

Jess hat mir als Protagonistin auch richtig gut gefallen! Ich fand sie von Anfang an sehr sympathisch und habe sie total gemocht. Cayden mochte ich auch sehr, obwohl er es einem nicht immer ganz einfach gemacht hat. Seine Stimmung und auch sein Verhalten hat sich minütlich geändert, was nicht nur einmal an meinen Nerven gezehrt hat. Apoll und Athene fand ich auch richtig klasse (vor allem Apoll hat es mir sehr angetan). Nur Robyn (Jess Freundin) fand ich einfach nur furchtbar. Sie war absolut herrisch, arrogant und nervig!

In dieser Geschichte hat mir neben den Charakteren aber auch noch die Idee super gut gefallen. Ich fand die Darstellung der Götter in diesem Buch so klasse. Zudem hat mir auch das Setting und all die griechischen Sagen, die in die Geschichte mit eingeflossen sind super gut gefallen. Es war auch sehr spannend, aufregend, interessant und ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Band. Trotzdem lässt der erste Band noch etwas Luft nach oben und ich hoffe, dass die weiteren Bände den ersten noch übertreffen werden!

Insgesamt ein toller, spannender, Auftakt mit griechischen Sagen, Göttern und allem Drumherum!