Toller spannender Thriller

Breakdown - Welt am Abgrund - Till Berger

Breakdown - Welt am Abgrund
von Till Berger

Wenn die Welt am Abgrund steht – wie weit gehst du, um sie zu retten?
Durch eine Cyberattacke auf das internationale Finanzsystem wollen Aktivisten die Weltgemeinschaft dazu zwingen, die Klimaerwärmung umgehend zu stoppen. Die von Europol zu den Ermittlungen hinzugezogene Klimaexpertin Laura Dupont verdächtigt ihren Ex-Freund Dean Lund, an der radikalen Aktion beteiligt zu sein. Doch der engagierte Umweltschützer und Computerfachmann ist spurlos verschwunden. Als Laura ihn endlich aufspürt, glaubt sie, auch den eigentlichen Drahtziehern des Anschlags auf der Spur zu sein. Bis sie ins Fadenkreuz eines Killers gerät und erkennen muss, dass noch weit radikalere Kräfte mit im Spiel sind. Und diese sind fest entschlossen, die Welt ins Chaos zu stürzen. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in den Thriller gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind alle sehr gut und bildlich dargestellt. Besonders Laura und Dean find ich sehr toll und sehr sympathisch. Aber das Beste ist, ich konnte viele Personen nicht richtig ein schätzen, da sie ein falsches Spiel spielten. Das sie fast bis zu Schluss er gut geheim halten konnten. Der Autor schafft von den ersten Seiten bis zum Schluss eine super Spannung, die niemals abreist. Die sich eher noch am Ende erhöht hat. Am Anfang an fragt man sich was Klimaschutz mit Computerfachwissen zu tun hat. Aber da werden wir schnell auf eine spannende weise aufgeklärt. Laura und Dean werden entführt und kommen wieder frei. Sie stellen sich die Fragen, wer hat uns entführt, warum und wem können wir noch vertrauen? Das sind nur ein paar der interessanten Fragen. Am besten ihr lest das spannende Buch und ermittelt zusammen mit den zwei, wer hinter allen steckt. Euch erwartet ein tolles spannendes Buch mit einem überraschenden guten Ende.

Ich kann auch dieses Buch von Till Berger nur jedem Thriller Fan empfehlen. Es ist einfach nur ein tolles Buch und er ist in der zwischen Zeit zu einem meiner Lieblingsautoren geworden.