Rezension

Toller Start

Maze Runner 01 Die Auserwählten - Im Labyrinth - James Dashner

Maze Runner 01 Die Auserwählten - Im Labyrinth
von James Dashner

Bewertet mit 4 Sternen

Der erste Teil der Trilogie ist von Anfang bis Ende spannend!Ich mochte die Idee des Labyrinths total und konnte mich so in die Geschichte hineinversetzen, dass ich das Gefühl hatte, dass ICH das alles erlebe.

Das Ende ist offen, sodass man wissen möchte, wie es weitergeht - aber ohne richtig miesen Cliffhanger.

Thomas ist mir von Anfang an symphatisch, ebenso Chuck, Minho und Newt - bei manch anderen bin Ich unschlüssig, wie Alby oder Theresa, da sie teilweise so unfreundlich zu anderen sind.

Das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen, der einzige Störfaktor waren für mich die erfundenen Ausdrücke in den Gesprächen, beispielsweise Klonk, Nepp-Depp u.ä. Hier hätte man meiner Meinung nach auch einfach die normalen Begriffe verwenden können, da es für mich keinen Sinn ergibt, dass die Jugendlichen diese erfinden würden.

Fazit: Ich kann es auf jeden Fall empfehlen und freue mich sehr auf den zweiten Teil!