Toller Start einer vielversprechenden Reihe

Die Wasserfall-Trilogie - Hinter dem Wasserfall - Oliver Jungjohann

Die Wasserfall-Trilogie - Hinter dem Wasserfall
von Oliver Jungjohann

Als Finja und ihr Bruder Aaron sich aufmachen, um sich ein wenig im Wald umzugucken stauen sie nicht schlecht. Bei dem kleinen Waldsee entdecken die beiden einen Weg in eine andere Welt. In dieser Welt gibt es Elfen und magische Kräfte.
Zuhause angekommen beschließen die beiden Geschwister, dass sie dieser Welt unbedingt wieder einen Besuch abstatten müssen. Die Welt der Elfen liegt im Sterben. Finja und Aaron müssen sie retten und den Traumwanderer wieder finden.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der leuchtende Wasserfall hat mich direkt angesprochen. Es wirkt irgendwie magisch und geheimnisvoll.

Das Buch ist für Leser ab 11 Jahre. Die beiden Geschwister sind auch ungefähr in diesem Alter. Das macht es für lesende Kinder einfach sich mit de Protagonisten zu identifizieren.
Es geht um Selbstvertrauen und Verantwortung; um Liebe, Freundschaft und Familie.

Der Schreibstil ist einfach, schlicht und gut an die Altersgruppe angepasst. Er reißt einen gleich mit und ich habe richtig mit gefiebert, wie es mit den beiden und der Elfenwelt weitergeht.

Finja und Arron sind zwei super Charaktere. Finja entdeckt gerade ihre ersten großen Gefühle für einen Jungen und muss sich ein paar Sprüche von ihren Freundinnen anhören. Aaron ist mit seinen neun Jahren noch viel jünger und auch schüchterner als seine große Schwester. In der Schule wird er geärgert und hat keine wirklichen Freund.

Mir hat der ersten Teil sehr gut gefallen und ich werde mir bestimmt den zweiten Teil anschaffen.

Das Buch ist für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Für jeden hat es eine andere Botschaft.
Klare Leseempfehlung.