Rezension

Toller Telefonroman

Wie wir uns aus Versehen verliebten - Kristen Tracy

Wie wir uns aus Versehen verliebten
von Kristen Tracy

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Lucy, 16 Jahre alt, ruft bei einer Firma an, weil sie sich dort beschweren möchte. Sie spricht mehrmals auf die Mailbox, bis sich eines Tages James zurückmeldet. Es stellt sich heraus, dass die Firma inzwischen pleite gegangen ist und die Telefonnummer neu vergeben wurde - an James. Die beiden telefonieren immer öfter und freunden sich mehr und mehr an. Schließlich erzählen sie sich Dinge, die selbst deren beste Freunde nicht wissen...!

 

Meine Meinung: 

Das Buch besteht nur aus den Telefongesprächen zwischen Lucy und James und Nachrichten, die sie sich gegenseitig auf die Mailbox sprechen. Daher lässt sich das Buch wirklich extrem schnell und leicht lesen. Der Schreibstil ist recht einfach gehalten, da eben nur die beiden Protagonisten direkt sprechen und die beiden sind 16 und 18. Ich mochte die beiden Charaktere echt gerne und habe die Geschichte sehr, sehr gern gemocht. Generell bin ich ja ein Fan von E-Mail- Telefon- und Briefromanen :-)! Das Cover finde ich auch sehr hübsch (ganz im Gegensatz zu dem Original-Cover ;-)...)! Ein wirklich tolles Jugendbuch, was aber durchaus auch Erwachsene lesen können!

 

Fazit: 

Ein sehr kurzweiliges und schönes Buch, was ich gerne empfehlen möchte! Wer z.B. Gariella Engelmanns "Im Pyjama um halb 4" mochte, wird dieses Buch ebenfalls in sein Herz schließen :-)! Von mir 5 Sterne für dieses wirklich tolle Jugendbuch!